Backlinks-Checker-Tool – Wie viele Links verweisen auf deine Website?

Bild: Backlinks-Checker-Tool – Wie viele Links verweisen auf deine Website?
DAS Backlinks-Checker-Tool –
Wie viele Links verweisen auf deine Website?

Ein Backlinks-Checker-Tool? –
Was ist das?

Ein Backlinks-Checker ist ein Tool, welches überprüft (checkt), wie viele Links, sogenannte Backlinks von anderen Websites auf deine Website verweisen.
Zum Beispiel: Eine fiktive Seite “fiktive-seite.at” verlinkt die ebenfalls fiktive Seite “deine-seite.de” (also deine eigene Website) in einem Blog-Beitrag. Ein Test mit Backlinks-Checker-Tool gibt dir nun bekannt, dass “fiktive-seite.at” dich verlinkt hat und zeigt dir diesen Link mit weiteren nützlichen Informationen an.
Und das Beste: Das Tool ist kostenlos!

Einen Backlinks-Checker? – Wozu?

Das Backlinks-Checker-Tool ermöglicht dir eine umfangreiche Analyse darüber, welche Seiten im Internet auf deine Website verlinken. Dies ist wichtig, denn das Ranking (also der Rang) in den Suchmaschinen wird zu einem großen Teil dadurch beeinflusst, wie gut deine Website von anderen Seiten im Internet verlinkt ist. Gut ist in diesem Fall jedoch nicht gleichbedeutende mit Quantität, denn es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Qualität eines Links herabsetzen.
Daher bietet dir dieses Backlinks-Checker-Tool neben den Quellen der Links, noch zahlreiche andere Faktoren für deine Beurteilung.

Wenn du die Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) beherrscht, kannst du daraus deine weiteren Schlüsse auf die Qualität der Backlinks ziehen.
Solltest du dies (noch) nicht können, lassen sich im Internet zahlreiche Dienstleister dafür finden. Insbesondere für Aufgaben, die die Suchmaschinenoptimierung betreffen, ist das Prüfen der Backlinks ein besonders wertvolles Instrument.

Doch nicht nur für deine eigene Website ist eine Analyse empfehlenswert. Mit einem guten Backlinks-Checker-Tool kannst du selbstverständlich auch die Seiten der Konkurrenz bzw. der Mitbewerber überprüfen und analysieren. Somit lassen sich potenzielle Linkquellen leicht finden, was ansonsten ein sehr schwieriges Unterfangen für Einsteiger wäre.

So funktioniert das Backlinks-Checker-Tool

Gib die URL, die du testen möchtest sowie den Captcha-Code ein (siehe oben am Bild).
Nach einem Klick auf “go” oder auf “Enter” beginnt das Backlinks-Checker-Tool mit der Analyse. Das dauert in ca. 1 – 5 Minuten und ist abhängig von verschiedenen Faktoren, so zum Beispiel von der Anzahl der zu analysierenden Links.
Das Tool prüft zahlreiche Quellen und sammelt viele Informationen, die zur Auswertung nützlich sind. Während des Vorgangs erscheint über dem angezeigten Werbepartner (der zur Finanzierung des Projektes beiträgt) ein kleiner Fortschrittsbalken. Anschließend erhältst du eine Ergebnisstabelle sowie eine umfangreiche Zusammenfassung der Backlinks, die die Prüfung ergeben hat. Wenn du möchtest, kannst die Ergebnisse auch in einer PDF-Datei speichern.

Um deine oder eine andere Website jetzt mit dem Backlinks-Checker-Tool zu überprüfen bzw. auch um weitere Infos zu diesem Tool zu erhalten,
klicke diesen Link!

Bildquelle und Link zum Tool:
backlinktest.com

Hier noch drei weitere super Tools

  • Konversion- bzw. Optin-Raten bis zu 91 % erhöhen!
  • Die alten Landing- bzw. Squeeze-Pages sind out – Conversion Ninja ist in!
    Weitere Infos hier!

  • DAS Plugin für deinen WordPress-Blog
  • Professionelle Anmeldeformulare mit Hybrid Connect schnell und einfach erstellen!
    Weitere Infos hier!

  • Besucherströme generieren
  • Besucherströme mit dem Internet-Werbeportal Traffic Netzwerk erzeugen!
    Weitere Infos hier!

Somit hoffe ich, dass ich dir mit diesem Artikel einen tollen Tipp bieten konnte.
Wenn dem so ist, freue ich mich über deine Empfehlung bei Twitter, Facebook oder einem der anderen nachstehend angeführten Social Media Portalen!
Bitte klicke jetzt auf die unten angeführten Buttons und bewerte den Beitrag “Backlinks-Checker-Tool – Wie viele Links verweisen auf deine Website?” mit
1 – 5 Sternen.

Diese Seite jetzt empfehlen:

3 Replies to “Backlinks-Checker-Tool – Wie viele Links verweisen auf deine Website?”

  1. Jeder, der die diversen Backlinkchecker verwendet, sollte sich unbedingt bewusst sein, dass keinesfalls alle Links angezeigt werden. Eine komplette Aufstellung seiner eigenen Seiten erhält man nur in den Webmaster-Tools von Google.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*