Erfolg und Motivation – praktische Tipps

Erfolg und Motivation - praktische Tipps

Erfolg und Motivation: Erhalte in diesem Beitrag zwei praktische Tipps. Diese sind einfach umzusetzen, um nicht nur im Beruf erfolgreicher und motivierter zu sein.

Erfolg beginnt am Ende deiner Hand!

Vielleicht kennst du ja bereits den Ausspruch von Reinhard K. Sprenger, einem deutschen Führungsexperten:

“Wenn du eine helfende Hand suchst, dann findest du sie am Ende deines Armes!”

Doch was bedeutet dieser Spruch? –
Vielleicht neigst auch du dazu, wie übrigens die meisten Menschen, die Verantwortung über alles Mögliche im Leben auf andere abzuwälzen. Egal, ob es sich dabei um banale Dinge oder eben um Erfolg, aber auch Misserfolg handelt. Wenn dem so ist, erwartest du vermutlich auch, dass dir andere helfen, deine Probleme zu lösen und dich in diesem Fall erfolgreich machen. Doch dabei kannst du wahrscheinlich lange warten, denn ein anderer Spruch lautet:

“Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!”

Diesen Satz hast du sicher schon einmal gehört. Doch es geht nicht darum, dass du diesen oder den anderen Spruch kennst, sondern ob du dementsprechend auch handelst!? –
Denn Jürgen Höller, ein deutscher Motivationstrainer, meint dazu:

“Handeln kommt von Hand und nicht von Maul, denn sonst würde es ja “maulen” anstatt “handeln” heißen!”

Hier also Tipp Nr. 1

Was schiebst du schon seit längerem beiseite und kommst dadurch nicht ins Tun bzw. Handeln? –
Mache doch heute gleich den ersten Schritt, überdenke was dir besonders dringlich erscheint und beginne es zu verwirklichen!

Doch Achtung: Kennst du auch die 72-Stunden-Regel? –

Erfolg und Motivation - praktische Tipps. die 72-Stunden-Regel

Motivation – die 72-Stunden-Regel

Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass bei einem Vorsatz, etwas zu unternehmen es wichtig ist, binnen 72 Stunden (also 3 Tagen) ins Handeln zu kommen. Alle Menschen, erfolgreiche als auch erfolglose haben Ideen und Ziele. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass die einen handeln, die anderen jedoch nicht.
Es wurde also bei den erwähnten Untersuchungen des weiteren festgestellt, dass nach 72 Stunden des Nicht-Handelns die Wahrscheinlichkeit, diese Idee jemals umzusetzen, auf nahezu 100 Prozent sinkt.

Hier also Tipp Nr. 2

Wenn du also eine neue Idee hast, schreibe sie sofort auf, denn allein dadurch kommst du bereits ins Handeln. Außerdem empfiehlt es sich, dir gleich Gedanken über die Schritte der Verwirklichung deiner Idee zu machen.
Es verhält sich wie bei einem Feuerlauf: Wenn du den ersten Schritt auf die glühend heißen Kohlen gemacht hast, kannst du nicht lange überlegen, ob du stehen bleibst oder weiter gehst etc. Das Feuer treibt dich voran!
Nach dem ersten Schritt bist du in Bewegung und läufst automatisch weiter bis du das Ziel erreicht hast. In diesem Fall das Ende das Glutteppichs.
Um auf die 72-Stunden-Regel zurückzukommen: Beginnst du zu Handeln, wirst du Schritt für Schritt deinem Ziel entgegen schreiten.

Weitere Tipps für Erfolg und Motivation!?

Dann klicke jetzt den folgenden Link:

7 1/2 einfache und praktische Tipps für
mehr Geld, mehr Zeit, mehr Leben

Du überlegst noch, ob du auf den Link klicken sollst!? –
Denke an die 72-Stunden-Regel und handle daher am besten jetzt sofort!

Somit hoffe ich, dass ich dir einen interessanten Beitrag bieten konnte.
Wenn dem so ist, freue ich mich über deine Empfehlung bei Twitter, Facebook oder einem der anderen nachstehend angeführten Social Media Portalen!
Deshalb klicke bitte jetzt auf die unten angeführten Buttons und bewerte den Beitrag “Erfolg und Motivation – praktische Tipps” mit 1 – 5 Sternen.

Erfolg und Motivation – praktische Tipps
5 (100%) 2 Bewertung[en]

Diese Seite jetzt empfehlen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*