Privatkredite – Kredit von Privat bietet viele Vorteile

Bild zu Privatkredite – Kredit von Privat bietet viele Vorteile

Privatkredite bieten viele Vorteile

Privatkredite werden in der Regel als einzige Alternative für Verbraucher angesehen, die bei etablierten Geldinstituten kein Geld bekommen. Doch es gibt Aspekte, die sie auch für andere Kreditsuchende ausgesprochen attraktiv machen. Deshalb empfiehlt es sich, vor einer Geldaufnahme nicht nur die Angebote der Banken zu vergleichen, sondern auch private Kreditanbieter einzubeziehen. Besonders Online-Plattformen für Privatkredite sind dabei für Privatpersonen ebenso interessant wie für Geschäftsleute.

Kreditvertrag individuell gestaltbar

Ein großes Plus bei Privatdarlehen ist ihre freie Verhandelbarkeit. Bei Banken ist das ganz anders. Sie sind nicht nur an gesetzliche Auflagen gebunden, sondern entscheiden auch nach betriebsinternen Vergabe-Kriterien. Das lässt wenig Spielraum für Einzelentscheidungen. Ein Kredit von Privat ist dagegen individuell zu gestalten. Zinshöhe, Ratenbetrag und Laufzeit werden zwischen den Beteiligten ausgehandelt und spezielle Lösungen sind immer integrierbar. So muss die Rückzahlung beispielsweise nicht an feste Raten gebunden sein und der Kredit kann auch vorzeitig getilgt werden. Diese Flexibilität macht Privatkredite auch für Unternehmen interessant, die sie als Zwischenfinanzierung gezielt einsetzen können. Grundsätzlich gilt: Die Modalitäten eines Privatkredits sind jederzeit veränderbar, wenn beide Partner damit einverstanden sind. Bei Banken ist das generell nicht möglich oder es kostet Gebühren, die den Kreditnehmer zusätzlich belasten.

Weitere Infos nach Klick auf das Banner:

Banner der Kreditzentrale

Schufa ist zweitrangig

Neben den häufig geringeren Gesamtkosten bietet ein Privatdarlehen noch den entscheidenden Vorteil, dass die Schufa (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) keine große Rolle spielt. Für private Geldgeber ist die Überprüfung der Bonität selten von großer Bedeutung. Sie entscheiden nach ihren eigenen Kriterien. Zudem wird privat verliehenes Geld nicht bei der Schufa als laufender Kredit eingetragen und belastet damit die Kreditwürdigkeit gegenüber den üblichen Geldinstituten nicht.

Somit hoffe ich, dass ich dir mit diesem Beitrag einen tollen Tipp bieten konnte.
Wenn dem so ist, freue ich mich über deine Empfehlung bei Twitter, Facebook oder einem der anderen nachstehend angeführten Social Media Portalen!
Bitte klicke jetzt auf die unten angeführten Buttons und bewerte den Beitrag “Privatkredite – Kredit von Privat bietet viele Vorteile” mit 1 – 5 Sternen.

Privatkredite – Kredit von Privat bietet viele Vorteile
4.5 (90%) 4 Bewertung[en]

Diese Seite jetzt empfehlen:

4 Replies to “Privatkredite – Kredit von Privat bietet viele Vorteile”

  1. Hallo, ich bin selbständig in der ambulanten Altenpflege. Hab jetzt ein Häuschen gefunden, das ich gerne kaufen würde. Allerdings mit allem drum und dran, sind es 300000,00 €. Muss gleich sagen, bin erst seit diesem Jahr selbständig und meine Firma wächst Monat für Monat. Hab ich eine Chance?
    Gruß Claudia

  2. Hallo. Ich würde gerne wissen was die bediengungen sind wenn man eine Kredit haben möchte in höhe 20.000 Euro. Bin 33, selbständig,möchte eine kleine Restaurant eröffnen oder eine Boutik in Österreich,dazu würde ich das Kreidt brauchen. Wie hoch sind die ziensen für so ne summe? Ist das überhaupt möglich als selbständiger eine Kreidt zu bekommen? Bei mein Bank würde ich leider angelehnt und bei andere Bank wo ich es versucht habe auch. Ich biete sie um mehr info. Lg. Timea Hallai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*